Wir schaffen Lebensräume!

 

In Bern und Zürich verwandeln wir ehemalige Bürogebäude in hippe Stadthotels. Wussten Sie, dass in der Fraumünsterpost nun frisches Gemüse und Früchte um Ihre Gunst buhlen? Apropos Retail: Im Stücki Park in Basel planen wir Raum für 1 700 Arbeitsplätze. Unsere Geschichten drehen sich auch um die Zukunft. Wie leben wir im Alter? Wie verändert sich die Raumplanung? Wird unser erster Kontakt mit Räumen künftig nur noch digital erfolgen? Lesen Sie unsere Antworten darauf.

 

Last but not least: An unserer Generalversammlung haben wir wie immer unsere geschätzten Aktionäre begrüsst und um ihre Voten gebeten – diese waren eindeutig!

 

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre!

 

Markus Waeber

Mladen Tomic

Head Investor Relations & Communications

Head Corporate Communications

markus.waeber@sps.swiss

mladen.tomic@sps.swiss

 

 

 
 
 

 

Hoch über der Stadt

 

An bester Lage beim Berner Breitenrain verwandelt Swiss Prime Site Immobilien den ehemaligen Posthauptsitz in ein neues Zentrum, das dem Quartier noch mehr Wohn- und Lebensqualität bringen wird.

mehr…

 

 

Budget und Design. Geht das?

 

Das warme Licht lässt das Interieur gleich noch edler aussehen. Während draussen in der Zürcher Innenstadt novembergraue Geschäftigkeit herrscht, lässt es sich in der Bar des «Motel One» gemütlich Kaffee trinken.

mehr…

 

 

Ein Lidl more

 

In der früheren Fraumünsterpost in Zürich befindet sich die neue Lidl-Vorzeige-Filiale. Eine absolute Premiumlage in Gehdistanz vom Paradeplatz. Für Nadia von Veltheim von Lidl Schweiz war es eine kluge Entscheidung und die logische Fortführung der bisherigen Strategie.

mehr…

 

 

Hier entsteht Zukunft

 

Auf dem Stücki-Areal im Norden der Stadt Basel prägt Swiss Prime Site Immobilien die urbane Entwicklung. Mit bedeutenden Investitionen entsteht hier unter der Marke «Stücki Park» ein neues Zentrum für Arbeiten, Freizeit, Wellness, Gesundheit, Gastronomie und Shopping.

mehr…

 

 

Zurück zum Menschen

 

Es ist noch nicht so lange her, da waren Pflegeheime eher triste Gebäude, die von den Gemeinden irgendwohin gebaut wurden. Mit Vorliebe an den Waldrand. Dort lebten die Senioren etwas ausserhalb des Dorfes, medizinisch gut versorgt. Die heutigen Ansprüche an Leben im Alter sind ganz andere.

mehr…

 

 

Von einem Trilemma

 

Die Schweiz brauche eine Raumplanung, die sich mehr am Morgen als am Heute orientiere, findet Patrik Schellenbauer, Chefökonom des Think-Tanks Avenir Suisse. Durch Verdichtung liesse sich Zeit und Raum gewinnen. Für alle.

mehr…

 

 

Durch Räume gleiten

 

«X-Wing» und «Millennium Falcon» statt «Amsterdam» oder «Nizza». Wenn Sitzungsräume nach Raumschiffen benannt sind und in den Ecken der Büros riesige Legomodelle aus dem Star-Wars-Universum stehen, befindet man sich im Zürcher Hauptquartier von Raumgleiter.

mehr…

 

 

Shareholder Value

 

Auf Basis unseres Geschäftsberichts stimmte die ordentliche Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrats zu.

mehr…